Scrollen Sie nach unten zum Inhalt der Website

We are

shopper addicts

Die GLOBE GROUPE ist die erste europäische Agenturgruppe mit ausschließlichem Fokus auf Vertrieb und Shopper Marketing. Unsere Mission ist es, Marken in ihrer „vertrieblichen Transformation“ zu begleiten, und bei der Steigerung ihres Umsatzes zu unterstützen. Wir bieten Service-Lösungen für alle Anforderungen des New Retail: phygital, shopper centric, experiential.

Als komplett integriertes #ShopperHouse liegt unsere Stärke darin, das individuelle Know-How all unserer Tochtergesellschaften geschickt zu kombinieren, um alle Touchpoints entlang der Shopper-Journey zu aktivieren. Je nach Problematik & Marken-DNA: Shopper-Markenaktivierungen, In-Store- und Out-Store-Marketing, Merchandising, externer Außendienst, Sales Promotion, Online- und Phygitale Aktivierungen.

Globe effective shopper experience TechSell Globe groupe Baron Globe groupe Globe Travel Retail Globe Factory Globe Live Shopping

Die GLOBE GROUPE vereint +300 Mitarbeiter in Frankreich, der Schweiz und Deutschland in ihren 5 komplementäre Tochtergesellschaften im Bereich Shopper-& Handels-Marketing.

Mission

Die GLOBE GROUPE vereint Marketing und Vertrieb, zwei historisch voneinander getrennte Bereiche, um marktführende Markenhersteller bei der Umstellung auf den „Unified Commerce“ zu unterstützen.

Stärken

Die Gruppe bietet inhaus alle benötigten Ressourcen, um in Echtzeit auf Ihre Bedürfnisse reagieren zu können und somit das Qualitätsniveau in allen Umsetzungsaspekten zu gewährleisten. So können wir die Wirksamkeit der für Sie entwickelten Maßnahmen garantieren. Die GLOBE GROUPE kombiniert Tochtergesellschaften mit komplementären Fachkenntnissen und ist dadurch in der Lage, alle Kontaktpunkte der Shopper-Journey zu bedienen: Markenaktivierungen für Shopper-Marketing in und um den POS, Merchandising, externer Außendienst, Sales Promotion, Online- und Phygital-Aktivierungen.

Talente

Werden Sie Teil einer innovativen Unternehmenskultur, die sich zum Ziel gesetzt hat, Marktführer in einem sich schnell entwickelnden Sektor zu werden. In flachen Hierarchien und mit dem Charme eines Start-ups bieten wir Ihnen viele Möglichkeiten, Ihre eigenen Ideen zu entwickeln, voranzutreiben und umzusetzen. Die ideale Spielwiese für alle, die sich gerne neuen Herausforderungen stellen. Unser HR-Grundsatz: Talente anziehen, einstellen, und an uns binden. Wenn Sie Lust darauf haben, mit uns zu wachsen, haben wir einen Platz für Sie.

Werden Sie Teil des Teams!

Methode

Mit der GLOBE GROUPE zusammenarbeiten, bedeutet unser anerkanntes Vertriebs- & Shopper-Marketing-Know-How in den Dienst Ihrer Handelsmarketingmaßnahmen stellen zu können:

Methode

Mit der GLOBE GROUPE zusammenarbeiten, bedeutet unser anerkanntes Vertriebs- & Shopper-Marketing-Know-How in den Dienst Ihrer Handelsmarketingmaßnahmen stellen zu können:

Wir machen Ihre Markenplattform erlebbar und bauen Brücken zwischen Sales & Marketing für eine einheitliche Ansprache an allen Touchpoints in und um den POS.

Unsere Mitarbeiter sind das das Herzstück für den Erfolgs Ihrer Aktionen: Fachkundig, talentiert, und - da sie aus Ihrer Branche kommen - wahre Experten Ihrer Vertriebskanäle.

Wir übersetzen Markenvisionen & Insights in konkret aktivierbare Verbraucher Journeys, um genau zu definieren, wie, wann und wo Ihre Marke am besten mit dem Shopper interagieren sollte.

Wir haben alle Ressourcen internalisiert, um in Echtzeit auf Ihre Bedürfnisse reagieren zu können und somit das Qualitätsniveau in allen Umsetzungsaspekten und damit die Wirksamkeit von Kampagnen und Verkaufsförderungs-Maßnahmen zu gewährleisten.

Weil alles, was nicht gemessen wird, auch nicht gemangt werden kann, legen wir Indikatoren fest, um die Relevanz und die Wirksamkeit unsere Maßnahmen gegen stabile Benchmarks zu bewerten.

Wir machen Ihre Markenplattform erlebbar und bauen Brücken zwischen Sales & Marketing für eine einheitliche Ansprache an allen Touchpoints in und um den POS.

Unsere Mitarbeiter sind das das Herzstück für den Erfolgs Ihrer Aktionen: Fachkundig, talentiert, und - da sie aus Ihrer Branche kommen - wahre Experten Ihrer Vertriebskanäle.

Wir übersetzen Markenvisionen & Insights in konkret aktivierbare Verbraucher Journeys, um genau zu definieren, wie, wann und wo Ihre Marke am besten mit dem Shopper interagieren sollte.

Wir haben alle Ressourcen internalisiert, um in Echtzeit auf Ihre Bedürfnisse reagieren zu können und somit das Qualitätsniveau in allen Umsetzungsaspekten und damit die Wirksamkeit von Kampagnen und Verkaufsförderungs-Maßnahmen zu gewährleisten.

Weil alles, was nicht gemessen wird, auch nicht gemangt werden kann, legen wir Indikatoren fest, um die Relevanz und die Wirksamkeit unsere Maßnahmen gegen stabile Benchmarks zu bewerten.

Sie vertrauen uns

64 Mio.

Umsatz

350

Mitarbeiter

120

aktive Kunden

Nachhaltigkeit bei GLOBE

Unsere gesellschaftliche Verantwortung nehmen wir bei der GLOBE Groupe sehr ernst. Die Agentur setzt sich seit vielen Jahren dafür ein, dass ihre Shopper-Marketing-Aktivitäten so nachhaltig wie möglich gestaltet werden.

Dieses Engagement hat der Agentur die EcoVadis-Goldmedaille eingebracht, dem weltweiten Standard für CSR-Bewertungen. Hierbei muss das Unternehmen nachweisen, wie es die vier Hauptthemen Umwelt, Soziales und Menschenrechte, Ethik und nachhaltigen Einkauf, handhabt. Mit dieser Goldmedaille, die das Ergebnis jahrelanger kontinuierlicher Verbesserungen ist, gehört Globe zu den Top 5 % der von der EcoVadis-Plattform bewerteten Unternehmen.

Scroll down to site content

We are

shopper addicts

GLOBE GROUPE is the first European group dedicated to Shopper Marketing and Sales. Our mission is to support the commercial transformation of brands and boost sales by addressing the new needs of New Retail: phygital, shopper centric, experiential.

As a true #ShopperHouse, our strength lies in our ability to act at all points of contact in the shopper journey, according to the brand's objective and DNA, thanks to the historical expertise of our subsidiaries: in-store and out-store shopper marketing brand activations, B2B and B2C merchandising and sales force, online and phygital activations.

Globe effective shopper experience TechSell Globe groupe Baron Globe groupe Globe Travel Retail Globe Factory Globe Live Shopping

GLOBE GROUPE has over 300 employees in France, Switzerland and Germany in its 5 subsidiaries with complementary shopper expertise.

Mission

GLOBE GROUPE reconciles marketing and sales, two historically separate market segments, to help leading brands in their market take the turn to unified commerce.

Forces

The group internalizes 100% of the resources necessary to respond in real time to the needs of our clients, guaranteeing the level of quality and therefore the effectiveness of the devices. Thanks to its subsidiaries with complementary expertise, GLOBE GROUPE can act on all the contact points of the shopper journey, according to the DNA of the brand: in-store and out-store shopper marketing activations, Merchandising and Sales Force B2B and B2C, online and phygital activations.

Talents

Be part of an innovative company culture that has the ambition to become the leader in a fast-growing sector. In a flat hierarchy, with the charm of a strat-up, we offer you many opportunities to develop, advance and implement your own ideas. A great playground for those who like to be challenged. Our HR foundation: attract, recruit, retain. If you are eager to grow with us, there is a place for you.

Join us

Method

Working with GLOBE GROUPE means benefiting from a recognized knowledge of the Shopper and Sales at the service of your commercial devices:

Method

Working with GLOBE GROUPE means benefiting from a recognized knowledge of the Shopper and Sales at the service of your commercial devices:

We embody your brand platform and bring Sales & Marketing synergies into play to ensure consistency of your voice across all your levers.

The expert talents that make up our teams are at the heart of the success of our operations. Coming from your business sectors, they have a fine knowledge of your distribution channels and their specificities.

We translate aspirational insights into concrete consumer usage to define where, when and by which lever to interact with the shopper.

We internalize all resources to respond in real time to your needs, guarantee the level of quality and therefore the effectiveness of the campaigns and commercial devices.

Because anything that is not measured is not managed, we define indicators to evaluate the relevance, benchmark and validate the effectiveness of the devices.

We embody your brand platform and bring Sales & Marketing synergies into play to ensure consistency of your voice across all your levers.

The expert talents that make up our teams are at the heart of the success of our operations. Coming from your business sectors, they have a fine knowledge of your distribution channels and their specificities.

We translate aspirational insights into concrete consumer usage to define where, when and by which lever to interact with the shopper.

We internalize all resources to respond in real time to your needs, guarantee the level of quality and therefore the effectiveness of the campaigns and commercial devices.

Because anything that is not measured is not managed, we define indicators to evaluate the relevance, benchmark and validate the effectiveness of the devices.

They trust us

64M

of turnover

350

employees

120

active clients

OUR CSR COMMITMENTS

Corporate Social Responsibility is at the heart of GLOBE GROUPE's challenges. The agency has been committed for many years to making its shopper marketing activities as responsible as possible.

These commitments have enabled the agency to obtain the EcoVadis Gold Medal, the global standard for CSR assessments. This comprehensive assessment examines, with supporting evidence, how the company manages the following four major themes: Environment, Social & Human Rights, Ethics and Responsible Purchasing. This Gold Medal, the result of several years of constant improvement, places Globe in the top 5% of companies evaluated by the EcoVadis platform.